Induktionskochfeld falsch angeschlossen! Was nun?

4 Antworten

Das ist definitiv Eigenverschulden.

Daran gibt es nichts zu diskutieren.

Jeder Techniker kann das leicht fest stellen.

Dein toller "Industrieküchenmonteur" sollte sich Gedanken machen, was seine Haftpflichtversicherung dazu sagt - oder schon mal zu sparen anfangen.

Mit falschen Angaben machst du Dich des Betruges schuldig - das ist strafbar.

rehlein48  13.02.2014, 17:34

:-)))))) xD

Der Techniker wird SOFORT fragen, wer das I. angeschlossen hat. Und ebenfalls sofort wissen, dass seine Firma unter gar keinen Umständen belangt werden kann Du kannst nur hoffen, dass Dein Freund eine Haftpflichtversicherung hat. Wobei ich denke, dass auch die sich querstellen wird. Alles, was mit Starkstrom zu tun hat, ist gefährlich. Und gerade beim Herd darf nur ein Autorisierter Fachmann ran. Macht man es privat. . .. Pech gehabt, wenn was passiert. Lass es Dir eine Lehre sein.

Ist es wenigstens jetzt korrekt angeschlossen???

Wenn nicht, erkennt der Techniker sofort das Verschulden des Monteurs

Da kannst du ihm nichts anderes als die Wahrheit erzählen.

oppi89
Fragesteller

Nein er hat vom strom wieder getrennt da wir kein risiko eingehen wol lten.... Jedoch weis ich nicht wie es korrekt angeschlossen gehõrt... Und morgen kommt schon der techniker