Nur ein Kochfeld anschließen

8 Antworten

es gibt Ceranfelder zum einbauen und welche zum hinstellen..bei dem zum hinstellen is ein Kabel mit Stecker dran

Entschuldigung. Waren tolle Tips- aber das Ceranfeld ist im Kochfeld zu bedienen. Also eigenständig aber nicht Autark

Autark bedeutet u.a. eigenständig.

0

Bei einem Herd mit Kochfeld ist das meistens so aufgeteilt.

Eine Phase für den Backofen, eine Phase für 2 Platten, eine Phase für die anderen 2 Platten.

Autarke Kochfelder sind so angepasst, dass hier eine Phase für die 4 Platten reicht.

Da deins zwar "knöpfe" hat, aber nicht autark ist. Ist somit immer noch "Starkstrom" nötig.

Ich bedanke mich bei euch für diese klaren Hinweise. Nun weiß ich, dass es an Starkstrom angeschlossen werden muss. Meine Frage wäre nur gewesen- kann ich auch ein NICHT autarkes Kochfeld DIREKT an Starkstrom anschließen. Es wird kein Backofen benötigt und ist auch nicht vorhanden. Das Kochfeld wird mit Sensortasten bedient.

ein ganz "normales " cerankochfeld hat keine bedienelemente, die sind ja eigentlich im herd integriert.

du bräuchtest dann schon ein outarkes kochfeld.

Was möchtest Du wissen?