Indonesisch oder Tagalog Sprache einfacher zu lernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bahasa Indonesia ist phonetisch einfacher, weil die Komplikation bei der Betonung wegfällt, und ich glaube es hat auch die einfachere Grammatik.

Woher ich das weiß:Hobby – Angelesenes Wissen über Sprach­geschich­te und Grammatik

Allgemein kann ichs nicht sagen, aber da ich persönlich tangalog kenne (höre Musik & war auch mal in einer Beziehung mit jemanden von den Philippinen) & indonesisch jetzt nicht so, hätt ich für mich persönlich gesagt, dass mir tangalog wahrscheinlich leichter fallen würde.