Individuelles Unterbewusstsein?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Individuell 78%
Gleich 22%
Puh, keine Ahnung. Da bin ich überfragt. 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Individuell

Das Fundament wird gleich sein.

Die Erfahrungen welche wie ein Haus auf dem Fundament gebaut werden, machen das Unterbewusstsein individuell, weshalb wir Menschen auf eine Situation unterschiedlich reagieren, weil wir anders denken, andere Vorstellungen haben, andere Erfahrungen besitzen.

Dies beeinflusst das Limbische System, vor allem die Amygdala in korrelation mit dem Hippocampus, weshalb wir verschieden auf eine Situation reagieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Der Mensch und das Gehirn sind meine Lieblingsthemen ✨🔥
Individuell

Es wird in der Kindheit bei jedem unterschiedlich konditioniert und spielt sich dann bei den meisten über das gesamte Leben ab, solange sie es nicht ändern

Es gibt sicher Muster, aber gleich ist es nicht.

Es gibt außerdem kein Unterbewusstsein, es gibt das Unbewusste

Inkognito-Nutzer   06.02.2024, 21:30

Danke für deine Meinung. Ich würde widersprechen.

Individuell

Ich denke es gibt individualität in "außerordentlichem" Verhalten.

Ich denke es gibt gleiche Verhalten durch Instinkte etc., aber wenn dir ein Soziopath gegenüber tritt wird es wohl sehr individuell sein.

Inkognito-Nutzer   06.02.2024, 21:36

Möglich.