Individuelles Gedankengut unerwünscht?

5 Antworten

Nein. Das ist nicht so. Im Gegenteil. Es wird oft genug gezeigt, wie Unrecht sie haben. Dass sie sich geirrt haben uvm.

bekommt zum Teil sogar Morddrohungen

Wenn irgendwelche Radikalen meinen, so mit Meinungsfreiheit umzugehen, ist das nichts, was der Normalzustand ist. Was meinst du denn, wie oft ich Morddrohungen aus den Reihen der Rechtsradikalen und der AfD bekomme? Ja, das ist heutzutage leider normal.

Gerade die Rechtsradikalen, die angeblich die Meinungsfreiheit verteidigen, sind diejenigen, die sie am lautesten unterdrücken wollen.

Denn wenn du dagegen bist, wirst du sofort medial gesteinigt, diffamiert, verhetzt und als rechts eingeordnet.

Das ist frei erfunden. Diejenigen werden so eingeordnet, die genau das auch sind. Wenn man Corona den Ausländern in die Schuhe schiebt und im Bundestag hetzt (Curio für die AfD im Frühjahr 2021), dann ist man nun mal rechtsradikal. Nicht, weil man "anderer Meinung" ist, sondern weil man entsprechende Lügen verbreitet und das für Hetze nutzt.

Wenn man sachlich am Diskurs teilnimmt, so wie etwa viele Psychologen, die zu Recht auf den wachsenden Druck durch Lockdowns hinwiesen, dann wird man auch ernst genommen.

🦈

Individuelles Gedankengut unerwünscht?

Nein.

Es wird medial heutzutage so ein Bild vermittelt das nur die Politiker in den Talkshows recht haben und man auch nichts anders denken soll.

Nein.

Denn wer seine eigenen Gedanken offen äußert bekommt sofort eins auf den Deckel, bekommt zum Teil sogar Morddrohungen.

Nein.

Die Message ist klar. Denke so wie der Fernseher es dir beibringt.

Nein.

So wie es die politischen Führer es wollen.

Nein.

Denn wenn du dagegen bist, wirst du sofort medial gesteinigt, diffamiert, verhetzt und als rechts eingeordnet.

Nein.

Übersetzt heißt es doch: Denke das was richtig ist, und was richtig ist sagt dir der Fernseher und die Regierung.

Nein.

Das ist doch die Klare Sprache des Systems in dem wir leben!!

Nein.

Solange individuelles Gedankengut nicht komplett dumm ist wirst du dafür keine Häme erfahren. Wenn es dumm ist, tja, dann schaltet die Meinungsfreiheit und Menschen haben die Möglichkeit deine freie Meinung frei für besagte Dummheit zu kritisieren.

Und es gibt nun mal Fälle in denen gibt es nur eine richtige „Meinung“, zum Beispiel ob es den Klimawandel oder Evolution gibt. Wenn du dann „meinst“ es wäre anders, dann ist es nun mal falsch und du wirst dafür ausgelacht.

In anderen Fällen, bei denen es wirklich um Meinungen geht und nicht um Realitätsverweigerung ja/nein, zum Beispiel ob Grün oder Blau die schönere Farbe ist, wird das niemals passieren.

Generell werden dank Sozialer Medien im Moment zu viele Morddrohungen verteilt, in alle Richtungen. Das ist echt eine miese Entwicklung. Menschen mit anderer Meinung zu respektieren, sollte selbstverständlich sein.

Meinungen machen aber nur dann Sinn, wenn es keine Fakten gibt. Wenn ich zum Beispiel sage, Deutschland hat gerade ungefähr 83 Millionen Einwohner, dann ist das keine Meinung, Es macht also keinen Sinn, wenn jemand anderes kommt und sagt: "Hast du die etwas alle gezählt? Glaubst du etwas alles, was die Medien verbreiten? Das sind doch höchstens 40 Millionen, die in Deutschland leben."

Verstehst du, was ich meine? Es geht weniger darum, eine andere Meinung zu haben als darum, wie unsinnig eine Meinung sein kann, weil man einzelnen Bloggern mehr vertraut, als der Wissenschaft und öffentlichen Statistiken. Es gibt dann keine Grundlage, auf der man Meinungen austauschen kann.

Das liegt daran, das du auch Rechts bist, was nicht heißen soll, das du deine Meinung nicht äußern darfst oder sollst. Du hast recht, diese Meinungen sind unerwünscht und werden unterdrückt, aber auch zurecht, weil sie nicht der Realität entsprechen.