Indirekt zeigen, dass man jemanden nicht leiden kann, wie?

1 Antwort

Wenn Du keinen Kontakt mit dieser Person haben willst, dann gehe einfach auf die oberflächlichen Kontaktversuche nicht ein, zum Beispiel in dem Du ihr in sozialen Medien nicht antwortest oder bei Begegnungen einfach nur Hallo sagst, aber nicht stehen bleibst sondern sofort weitergehst.

Natürlich muss diese Person auch ein Gespür dafür haben, was Du ihr damit sagen willst. Viele Menschen merken das, es gibt aber auch Menschen, die merken das nicht und versuchen es trotzdem immer wieder. Wenn die Person zu der zweiten Gruppe gehören sollte, dann hilft es wirklich nur, es auszusprechen. Dann könnt man sagen: Du, ich möchte zur Zeit keinen Kontakt mit Dir, bitte akzeptiere das. Und ich möchte auch nicht darüber diskutieren.