Indien Gebirge?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Madame,

es muss ja irgendwie in der Mitte von Indien sein ("zentral"). Antwort: Es ist die große rote Fläche. Ein Hügelland, das etwa bis 2000 Höhenmeter geht.

Die blaue Fläche oben am Rand ist der Himalaya. Aber er liegt am RAND. Kann also nicht das zentralindische Bergland sein.

Ich habe dafür eine Minute lang in meinen alten Papieratlas geguckt. Hast du nicht mehr, kann man dir keinen Vorwurf machen.

Secretmadame
Fragesteller

Naja die große rote ist ja eigentlich das Hochland von Dekkan

Secretmadame
Fragesteller

Danke

nein normal Unterricht klasse 8

WisperndesGras  13.01.2020, 09:19
@Secretmadame

Dann noch mal großes Kompliment an dich und deine Schule. Das haben wir damals nicht gehabt.

Tipp einfach mal NILGIRI in deinen Browser ein.

da nehmen Google Maps und sehe sich dort Indien an

Secretmadame
Fragesteller

Da steht bei mir nicht gefunden

Secretmadame
Fragesteller

Komisch bei mir werden die nicht angezeigt und wenn ich das direkt eingeben kommt halt : “nicht gefunden „

kaguja371  12.01.2020, 21:38
@Secretmadame

da dein Google nichts anderes Anzeigen wird als meines wird es dir den richtigen Namen anzeigen, das Ding heißt einfach mal nicht zentrales indisches Bergland, sondern hat nen eigenen Namen. Ist wie bei uns, wir haben auch die Mittelgebirge, die haben aber auch andere Namen wie Harz, Taunus, Eifel usw...

Secretmadame
Fragesteller
@kaguja371

Naja also wir mussten die ja selber eintragen (also die Farben )und des eine wo du meinst ist das es 2 Gebirge sind des is des wo ich dieses zentral indische Bergland vermutet hätte