Wie aktiviere ich die Blau.de SIM-Karte?

3 Antworten

Wenn alles nix mehr hilft, dann am besten dein Provider anrufen.

Nicht mit dem Hammer aus Frust die Simkarte draufschlagen. Weil du ja nix dafür kannst. Es sind immer 2 Dinge die passieren müssen :)

Hier der Link zum Support:

https://www.blau.de/kontakt/

Und Freischalten kannst du auch hier ebenfalls auf dieser Homepage.

Ich hoffe das beantwortet dir deine Frage da oben.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator im Bereich Spiele, Softwares usw
 - (SIM-Karte, Prepaid, Handynummer)
Jonas1988844
Fragesteller

Danke dir. Genau auf dieser Homepage bin ich die ganze Zeit und versuche vergeblich die korrekte Nummer einzutragen. Die wird hier leider nicht akzeptiert obwohl ich sie definitiv fehlerfrei eingebe. Ich werd wohl den Support kontaktieren.

Jonas1988844
Fragesteller

Ich bin mal dem link zum Support gefolgt, da wird unter anderem zu einem Video zur Beschreibung auf Youtube verlinkt. Das Video ist 6 Jahre alt und eindeutig nicht mehr aktuell, denn dort wird nach der Rufnummer gefragt und nicht nach der SIM-Kartennummer und auch die Seite sieht im Video ganz anders aus. Ich denke tatsächlich, da hilft wenn überhaupt nur telefonieren.

Hallo Jonas1988844,

wie hier bereits geschrieben wurde, würde ich in diesem Fall direkt den Support anrufen. :)

Viele Grüße
Danny H.

Aktivierungsbescheinigung über Internet ausdrucken,dann bei,der Post freischalten lassen,Ausweis mitnehmen.

Scubapro38  11.12.2023, 16:06

Oha oO. Das ist ja voll die geheime Überwachung dann, wenn es sich hierbei um dieses ungewöhnlichen Post ID verify bei der Post zugeht. Ich musste damals bei meinem anderen Provider sowas garnicht machen. Und ich bin 36 Jahre alt. Ich hab damals wie oben auch per Online gemacht. Und bei mir hat es ja geklappt. Bin kein Blau Kunde. Sondern Kunde bei AldiTalk ( MedionMobile ) und 1&1

Alfredow  11.12.2023, 16:12
@Scubapro38

das ging früher mal, heutzutage muss man zur Post wegen Betrug,denn früher wusste dadurch keiner wem die Rufnummer gehört.