Indianern helfen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo >Shadowhart9<

es gibt viele Möglichkeiten, den Indianern zu helfen. Ich gebe dir mal den Link zu Andrea Cox. Unter dem Link werden Hilfsmöglichkeiten vorgestellt, dort könntest du auch spezielle Anfragen stellen. Jede noch so kleine Hilfsmaßnahme hat oftmals eine große Wirkung.

http://www.andreac.de/start.html

Gruß wohehiv

Das klingt etwas romantisch. Es gibt viele Indianer, die einfach integriert sind und als solche nicht mehr zu erkennen. Es gibt eigentlich kaum noch welche, die wie früher leben, warum auch, die Zeiten haben sich geändert. Wenn sie sich mit der Regierung streiten wegen Landbesitz, beauftragen sie Anwälte. Sie leben über zwei Kontinente verstreut, wie willst Du ihnen helfen?

Shadowhart9
Fragesteller

Also erstmal ist mir natürlich klar, dass es nicht so einfach sein wird. Es gibt doch Organisationen wie Amnesty International. Ich weiß nicht, könnte man nicht Unterschriften sammel o.ä. (ja okay nicht so realistisch aber deshalb frag ich ja) ich möchte mich nur in irgendeiner weise engagieren.

MKiesswetter  06.08.2018, 18:54

Ich finds gut, das du was tun willst, wer weiss was du bewirkst... Es gibt sicher moderne, integrierte Indianer, wie immer das zu finden ist, aber es gibt immer noch die größte Alkoholiker - und Selbstmordrate bei den amerikanischen Ureinwohnern, eine Schande.Und es gab nie eine offizielle Entschuldigung glaube ich, was doch im Sinne der Würde so komisch es klingt, was ausmachen würde, denk ich. Usw... Guck doch mal bei Google, gibt bestimmt viel zu finden.. Bei,, Rettet den Regenwald"zum Beispiel geht es ja auch immer um Schutz des Waldes, derTiere und Ureinwohner.