Inch in mm automatisch umrechnen möglich?
Hallo zusammen,
weiß jemand hier ob es möglich ist bzw. ob es ein Tool gibt mit dem man technische Zeichnungen von Inch in mm automatisch umrechnen kann? Eventuell gibt es ja eine KI die sowas kann. Mit Chat GPT Pro geht es nicht, da es eine Word/Excel benötigt, welche "anklickbare" Zeilen benötigt. Diese sind auf einer .pdf Datei welche ich sonst von Kunden bekomme natürlich nicht vorhanden.
Jedes Maß einzeln umrechnen ist leider mühselig..
Ich verstehe die Frage glaube ich nicht richtig. Du hast in einem PDF Werte stehen, die du automatisiert umrechnen willst in einer technischen Zeichnung (zb. einem GR Plan)?
Wir bekommen von unseren Kunden alle technischen Zeichnungen als PDF. Bei Amis eben mit Inch Maßen. Diese muss ich dann händisch in mm umrechnen und über Paint aktualisieren.
2 Antworten
Mit Excel würde ich das z.B. so machen

Du hast mittlerweile selbst bemerkt, dass PDFs nicht editierbar sind bzw. als Formulare vorliegen müssten.
Auch wenn es ein Formular ist, wäre keine KI nötig. Denn mit Formeln und ein paar Skripts ist deine Anforderung erledigt.
Oder die Kunden müssen es selbst umrechnen lassen. Denn sie erstellen die PDF-Datei, da wäre VBA kein Thema.