Incasso rechnung von der ich nix weiß?

4 Antworten

Spam. blockier die Nummern und gut ist.

Michaelkrutsch
Fragesteller

Naja sie haben mir auch auf Whatsapp geschrieben und mir eine Rechnung geschickt, was mir angst macht ist das normal dsss sie eine Rechnung schicken?

Stellwerk  20.04.2022, 13:19
@Michaelkrutsch

Legitime Rechnungen vom Inkasso kommen per Post.

Denk doch mal nach: warst Du auf der Webseite?

Hast Du dort Deine Handynummer eingegeben?

die SMS blockieren und melden

Echte Forderungen kommen per Post in deinen Briefkasten. Und wenn eine Nummer anruft und dich nach deiner Adresse fragt, weil eine wichtige Sendung an dich nicht zugestellt werden konnte, sag auf keinen Fall deinen Namen und deine Adresse!

Du bist minderjährig und darfst keine Verträge abschließen. Sprich mit deinen Eltern. Die sollen denen schreiben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Echte Inkassoforderungen kommen per Post als Brief und nicht als SMS. Bitte informiere deine Eltern darüber, da hinter diesen SMS Betrüger stecken.