In zeiten von MP3undMP4-welche Anlagen genau nutzt ihr heute aktuell noch?

ich habe ne Techics anlage CD player mit Receiver allerdings funktionieren im Moment die teuren Boxen nicht da hats mal nen lauten Knacks gegeben und bekomme nun keinen Ton raus-hoffentlich nicht abgeschossen kosteten 900 DM noch- ich überlege aber an Anlage zu ändern- sobald ich wieder in Lohn und Brot bin was würdet ihr heute als Anlage nehmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe beides. Sowohl drei mp3-Player und Smartphone (darauf ist die meiste Musik), als auch eine Anlage (Verstärker, CD-Player, Schallplattenspieler, MD-Player und Lautsprecherboxen).

ArminJ19732023
Fragesteller

MD-Player?

geronimobosch  19.08.2023, 14:15
@ArminJ19732023

Mini-Disc. Gibt es heute nicht mehr. Das Gerät ist aus den Ende der 90er. Da war das mal kurz in. Meiner funktioniert eben noch und da ich mehrere MiniDiscs habe, nutze ich ihn auch gelegentlich. MiniDiscs sind kleine quadratische, digitale Disketten. DIe Tonqualität ist ähnlich der einer CD.

geronimobosch  19.08.2023, 14:17
@ArminJ19732023

War eigentlich nicht schlecht, nur kommen leider in meiner Sammlung keine neuen MiniDiscs mehr dazu, da diese nicht mehr produziert werden. Man kann vielleicht noch auf ebay welche finden, habe ich aber keine Lust drauf :-)

Zum Joggen nehme ich immer meinen mp3-Player:

Bild zum Beitrag

Der ist ganz leicht und man kann ihn am Hosenbund befestigen. Darauf hab ich dann viele mp3-Dateinen über USB aufgespielt.

Daheim hab ich noch 2 Partyboxen (JBL Partybox 100 und Samsung MX50, die werden über mein Smartphone über Bluetooth angesteuert. Da spiele ich dann Musik von mp3-Dateinen, Streamingdiensten oder youtube ab.

 - (Receiver, CD-Player)  - (Receiver, CD-Player)

Hier werkelt ein Denon PMA 480R, an den ein Denon DCD 435 (CD-Player) und ein Dual CS 604 (Plattenspieler) angeschlossen ist. Dabei nutze ich den Plattenspieler häufiger als den CD-Player. Es ist einfach von der Haptik her toll, eine LP auszupacken und aufzulegen. Da fängt der Musikgenuß schon vor dem Abspielen an.

ArminJ19732023
Fragesteller

ich habe nur CDS und aktuell nur am PC über medienplayer oder Youtube