Wie MP4 auf Samsung Handy abspielen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich bin mir nicht ganz sicher worauf du hinasuwillst: Videos schauen: Wenn dein Handy .mp4 nicht unterstützt - was komisch wäre - lade mal VLC Player aus dem App Store herunter. Als Musik Hören: Musik sollte in gägnigen Musik-Formaten vorliegen wie z.B. mp3. Heist du musst dir einen Konverter besorgen. Sonst erkennen die Musik Apps die Tracks nicht - sind ja eigentlich Videos.

hauptsächlich meine ich das ich wenn ich in meinem Musik player Musik abspiele das dann als bild das von dem Video kommt

0
@Vinnihu

Also du willst Musik hören. Ein Musik Track (z.B. mp3) hat sogenannte Tags. Das ist dann der Artist, das Album, Erscheinungsjahr, usw. Einer dieser Tags ist auch ein Bild, das Cover-Bild welches du siehst. Das hat ansich nichts mit einem Video zu tun. Goolge einfach mal MP4 to MP3 converter, findest su sicher was. Mit Programmen wir mp3tag kannst du auch noch die Tags (also das coverbild) ändern da als coverbild irgend eins aus dem ursprünglichen MP4-File verwendet wird. Das ist dann manchmal etwas unschön.

Edit: Nur um in Sachen VLC klarheit zu schaffen: VLC ist ein Video-Player und nicht für Audio gedacht, weis ned ob dir das ganz klar ist ;)

0

ok danke

0

Warum ziehst du eine MP4 in den Musik-Ordner?

Aber eigentlich solltest du sie mit dem Video-Player von Samsung abspielen können.

LG

ok danke

0

Installier mal die VLC-App und probier es darüber.

danke

0

Was möchtest Du wissen?