In welches Format soll ich M2T konvertieren?
Wie kann ich M2T Dateien Konvertieren ohne dass Qualität verloren geht? Und in welches Format soll ich es konvertieren? Um klarzustellen, es geht mir nicht darum die Dateien kleiner zu machen, das ist mir ganz egal (so lang sie nicht von 10 Gb zu 100 Gb wird), sondern ich muss das machen weil Da Vinci Resolve mit den Dateien nicht umgehen kann (Das Bild wird extrem in die länge gezogen, und der Ton wird viel zu schnell abgespielt). Ich möchte kein bisschen Qualität verlieren! Was ist das richtige Format? ProRes vermutlich nicht, denn die Dateien sind zwischen 7 und 10 Gb groß obwohl das Video 1 Stunde lang ist, also wird das vermutlich nicht gut gehen und keinen Sinn machen, oder?
1 Antwort
Hi,
am besten gar nicht konvertieren, weil es völlig unnötig ist.
M2T ist ein Containerformat, und es reicht völlig aus, den Container zu wechseln. Das ist völlig verlustfrei und dauert nur Sekunden. Der xMedia Recode kann das.
Was genau hast du denn nicht verstanden?
Nochmal ganz einfach erklärt:
M2T ist ein Video-Container-Format, so wie auch AVI, MP4, oder MKV.
Zum Nachlesen: https://www.adobe.com/de/creativecloud/file-types/video/container.html
Man öffnet den M2T-Container und findet das eigentliche Video in Bild- und Audio-Streams. Diese Video-Streams packt man in einen MP4-Container, fertig.
Diese neue MP4-Video-Datei kann man dann beliebig weiterverarbeiten.
Der xMedia Recode kann das.
Dann hast du doch konvertiert, das darfst du natürlich nicht.
Unter Format = wählst du MP4
Ausgabe Streamart = Video und Audio
darunter das Häkchen setzen für "nur Stream kopieren", das ist wichtig, damit nicht konvertiert wird.
Unter Multiplexer kannst du auch das Häkchen für Streaming - Schnellstart setzen.
Was heißt das?