In welches Bundesland würdet ihr am liebsten "auswandern"??

7 Antworten

Ich würde aus dem Bauch heraus Thüringen sagen weil dort sind die Mieten nicht so hoch weil es keine Ballungsgebiete gibt es in Erfurt und Jena sind an den Unis immer noch Plätze frei und auch sonst gibt es dort höhere Chancen einen Job zu finden.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich lebe in Baden-Württemberg und ich würde nirgend wo anders wohnen wollen.

Es ist meine Heimat, da wohnt meine Familie und da sind meine Freunde, mit gefällt die Landschaft und "Linsen mit Spätzle" sind mein Lieblingsessen. Die Kosten, insbesondere für das Wohnen, sind in BW hoch, dafür sind die Gehälter überdurchschnittlich. Die Mentalität, am Anfang einer Beziehung nur das Allernotwendigste zu sagen, muss man mögen. Ich mag's halt.

Ist mir lieber wie die Daueralleinunterhalterwitzlesmacher aus Berlin und Sachsen.

Das Einzige was mir fehlt ist das Meer oder wenigstens ein paar schöne Seen. Davon haben wir nicht genug (außer man wohnt am Bodensee)

Freigeist1988
Fragesteller

Naja also ich komme ursprünglich aus dem nördlichsten Norden Ba-Wü's und genau hier will ich weg. Klar sind hier alle meine Freunde und Familie, aber dennoch ist die Mentalität so ziemlich "Stock im Arsch".

Am Bodensee war ich jetzt 3 Jahre. War lanschaftlich sehr schön. Grundsätzlich fällt es mir leicht Leute kennenzulernen und ihnen näherzukommen, aber ich suche dennoch eine andere Mentalität, deswegen steht das auch als erstes in meiner Auszählung.

Bayern finde ich wunderschön

Aber auch hier in NRW hat es was

Freigeist1988
Fragesteller

Schwache Begründung. Was hat es? :D

Ich wohne in Bayern und von der Mentalität her sind mir die Baden-Württemberger am nächsten. Von der Landschaft her würde ich aber nach Mecklenburg-Vorpommern auswandern, dort ist es einfach wunderschön.

Freigeist1988
Fragesteller

Naja die Mentatlität finde ich schon in Ba-Wü ziemlich "Stock im Arsch", daher kommt für mich auch als gelegentlicher Drogenkonsument niemals Bayern infrage. Mecklenburg-Vorpommern klingt gut!

Schleswig Holstein, tolle Leute, gute Wohngegenden.