In Welcher Stadt wohnt ihr?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich lebe in Sachsen, in einer Großen Kreisstadt mit ca. 19.000 Einwohnern, bekannt durch Bier und Kräuterlikör. Ein berühmter französischer Weichkäse wurde hier das erste mal auf deutschem Boden hergestellt. Früher wurden hier Fernseher und Küchenmöbel produziert.

AST0LF0
Fragesteller

Du hast nicht nur geschrieben wo du wohnst sondern auch die Kultur dahinter. Daswegen hier der Stern

Berlin =) Wobei ehr das Umfeld wie z.B. deine Freunde / Familie die Charakterentwicklung beeinflussen und weniger die Stadt.

Wir haben eine Wohnung in Berlin und eine in ner kleineren Stadt in Brandenburg.

HeinrichLuff  28.07.2021, 21:24

Ich dachte immer, in Berlin könnte man die Mieten nicht zahlen?

Templerschaf89  28.07.2021, 21:53
@HeinrichLuff

Kann man nicht Pauschal so sagen. Kommt 1. drauf an wie alt der Mietvertrag ist und 2. ob man in einer Genossenschaft ist oder so auf den freien Markt sucht. Auch der Stadtbezirk spielt eine gewisse Rolle.

Templerschaf89  28.07.2021, 21:58
@HeinrichLuff

Kommt drauf an...in Buch ganz im norden kann man schon günstige Wohnungen finden. In Prenzlauerberg wird es aber ehr teuer.

Such aktuell selber eine neue Wohnung über eine Genossenschaft...da sind die Preise absolut ok ...55 Quadaratmeter und 2 Zimmer für ca 400 bis 500 Euro warm.

Wenn ich ohne Genossenschaft suche krieg ich ne 1 Raum wohnung 30 Quadratmehter für 700 Euro warm xD

Zwischen Köln und Bonn

Ich bin im schönen Saarland geboren (auf dem Land), heute wohne ich südlich von Stuttgart, aber nicht in Stuttgart. Hier ist eher eine Kleinstadt-Atmosphäre.

AST0LF0
Fragesteller

Sorry aber ich habe so viel Vorurteile und Witze über Saarland gehört

HeinrichLuff  28.07.2021, 21:22
@AST0LF0

Ja, Honecker und Lafontaine sind schon ganz besonders lustige Gestalten.