In welcher Situation in eurem Leben habt ihr am meisten Angst gehabt und warum?

5 Antworten

Bei einer Höhlentour, war so eng, da kam ich fast nicht weiter. Klemmte zwischen zwei Felsen fest. Bauch zu dick. Erst nachdem ein Kumpel zog und einer schob, passte ich durch. Nie wieder!

Als sich meine Eltern in einer Nacht so gestritten haben, dass ich aufgestanden bin und alles mitbekommen habe. Einer meiner Wltern ist einfach gegangen und ein ganzes Wochenende weg gewesen und ich hatte Angst, dass dieses Elternteil nie wieder sehe. Ich habe sehr Angst generell, wenn Menschen schreien oder sich streiten ich habe dann total Panik

Hund ist ein gutes Stichwort. Mich hat im Frühjahr 1999, als ich acht Jahre alt war, ein Dobermann oder Ähnliches vom Fahrrad gezerrt. Er war freilaufend, rannte aus einem Hof und hat an mir "gerissen". Passiert ist zwar außer Abschürfungen und einer zerrissenen Hose (der Besitzer hat sie bezahlt und sich tausendmal entschuldigt, weil ihm der Hund entwischt sei) nichts, es war aber ein Schock fürs Leben vor allem für mich als Kind, weil man mit so was nicht rechnet, wenn man einfach nachmittags mit dem Fahrrad einen Freund besuchen will. Ich bin nicht gerade ein Hundeliebhaber bzw. mag Hunde am liebsten aus weiter Ferne. Wenn in einem Haushalt ein Hund ist und ich das weiß, gehe ich nicht gern hin ... es heißt zwar immer, der tut nix, der will nur spielen, der ist lieb und nett ... und wenn er dann doch mal beißt, sind alle ganz geschockt und angeblich habe er NOCH NIE gebissen ... alles klar, das brauche ich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als ein Selfmade ungeplant ein Haltestellenfenster zerstört hatte. Übrigens wurde mehr als meine Ängste war.

LG Finn 18 ✨

Guten Rutsch mit viel Peng Peng ins neue Jahr!🧨

VeganerJapaner 
Beitragsersteller
 25.12.2024, 18:07

Was meinst du damit, dass mehr als deine Ängste war wurden?

Ich hatte höllische Angst, als er mich mit 13 versuchte zu V3rg3waltigen. S. Missbrauch was für mich damals „normal“, aber das war dann zum Glück zu viel. Wäre es nicht passiert, hätte es wahrscheinlich nie aufgehört

Er hielt mich anfangs fest aber hab dann mit einer freien Hand die Decke bissl weggezogen, aus Reflex lies er mich los und ich sperrte mich im Badezimmer ein :/

Oh und wenn Leute Alkohol trinken. Er kam mal betrunken ins Zimmer und meine mom tendiert zur Abhängigkeit, das triggert mich dann unnormal

Hab mal gedacht, eine Lehrerin hätte die Nacht zu vor zu viel getrunken, weil sie es auf der Klassenfahrt oft tat und ihr an dem Schultag übel war.

Das ging dann so weit, dass ich eif fast eine Panikattacke bekommen habe.. an Kreislaufprobleme etc. habe ich erst später gedacht

VeganerJapaner 
Beitragsersteller
 25.12.2024, 18:09

Oh das tut mir leid, ich hoffe dir geht es jetzt besser?

DieFremdePerson  25.12.2024, 18:12
@VeganerJapaner

Nein, nicht wirklich, aber danke :)

Mein Stiefvater wohnt in der selben Wohnung wie ich, aber er hat mich seit ca 2/3 Jahren glücklicherweise nicht mehr angefasst