In welcher Reihenfolge sollte man die Spiderman Filme angucken?

Oder welcher ist besonders gut um in die Story/das MCU erst mal reinzukommen?

2 Antworten

Von Experte Niels489 bestätigt

Gibt ja mehrere und die Spiderman Filme und da kann man sie so schaune wie sie erschienen sind:

Tobey Maguire:

  • Spider-Man (2002)
  • Spider-Man 2 (2004)
  • Spider-Man 3 (2007)

Andrew Garfield:

  • The Amazing Spider-Man (2012)
  • The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro (2014)

Tom Holland:

  1. The First Avenger: Civil War (2016)
  2. Spider-Man: Homecoming (2017)
  3. Spider-Man: Far From Home (2019)
  4. Spider-Man: No Way Home (2021)

Zwischen Homecoming und Far From Home kann man auch Avengers Infitiy War (2018) und Avengers Endgame (2019) schauen, weil vorallem in Far From Home viel über die Ereignisse und dem Fingerschnippen darauf bezug genommen wird.

Würde sagen das die mit Tom Holland am besten ist, weil er auch mit den anderen Charaktere aus dem MCU in Kontakt kommt.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Moin,

Also am besten guckst du dir zuerst die Tobey Maguire Filme an. Die beiden The Amazing Spiderman Filme würde ich auch noch gucken und Die ganz neuen Auf jeden Fall nicht vor den Maguire oder The Amazing Spiderman filmen, da in den neuen die Vorgeschichte, also wie er zu Spiderman wurde und so, nicht erzählt wird und das schon wichtig ist. Hoffe ich konnte helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung