In welcher Reihenfolge muss ich die Adesse angeben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Larissa97,

die deutsche Post behandelt Adressen nach diesem Format:

Max Mustermann  -  Musterstraße 13  -  D-12345 Musterstadt

Name  -  Straße, Hausnummer  -  PLZ Ort

Das Bundesland ist nicht notwendig.

Anders sieht es bei der amerkanischen und internationalen Post aus:

Mr. Max Mustermann  -  13 Musterstrasse  -  D-12345 Musterstadt  -  Bavaria

Name  -  Hausnummer, Straße  -  PLZ Ort  -  Bundesland/Staat

Aber in Deinem Fall wird es wohl eher Obiges sein ;) Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

MfG Angelo

Noxtalo  27.06.2011, 17:20

Danke für die Auszeichnung, Larissa97 :)

hallo hier die reinfolge

Vorname Nachname (z.B Andrea Schmidt) Straße Hausnummer ( z.BMarienstraße 14a) Postleitzahl Ort ( z.B22309 Hamburg) Land ( z.BDeutschland)

Ein bißchen Struktur ist nie verkehrt in solchen Dingen:

Vorname Familienname

Straße Hausnr.

PLZ Ort

Bundesland

Vorname Nachname

Straße Hausnummer

Postleitzahl Ort

Land (Deutschland, wenn der Bauernhof nicht in Deutschland ist)