Adresse - Reihenfolge?

Ich frage, weil die "korrekte und eindeutige" Reihenfolge ja eine andere ist. Habe jetzt Angst dass das Paket nicht zugestellt werden kann oder der Versender erst gar nicht weiß was was ist.....

2 Antworten

Mehr Info geht ja nicht.

kallen0815
Fragesteller

Findest du dass das eindeutig ist? Wäre jetzt klar wo es hin soll?

Blindi56  15.08.2022, 22:53
@kallen0815

Also, ein Österreicher kann ja deutsch und wird erkennen, was Name, was Ort, was Straße ist, und das richtig zuordnen.

Aber selbst, wenn man keine Adressaufkleber der Post nimmt, und die Adresse in falscher Reihenfolge drauf schreibt (geht nur bei Päckchen) kann der Paketdienst das i. d. R. richtig zuordnen.

Habe eben etwas auf Ebay gekauft und dann meine Adresse angegeben. In dieser Reihenfolge

Also hast Du nicht über die Verkaufsplattform ebay sondern über die Verkaufsplattform ebay Kleinanzeigen gekauft. Das ist eine vollkommen andere Verkaufsplattform.

Versender kommt aus Österreich, Ich aus Deutschland

Wie soll die Zahlung erfolgen? Welche Sicherheit hast Du, dass die Ware verschickt wird?

ebay Kleinanzeigen empfiehlt nicht umsonst: Barzahlung bei Abholung:

http://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/ebay-kleinanzeigen---einblendung-des-sicherheitshinweises/0_big.jpg