In welcher Reihenfolge habt ihr eure TV Sender von 1 bis 9 sortiert?

Das Ergebnis basiert auf 55 Abstimmungen

anders 80%
1. ARD | 2. ZDF | 3. RTL | 4. Sat1 | 5. Pro7 | 6. RTL2 | 7. Super RTL | 8. Kabel1 | 9. VOX 14%
1. ARD | 2, ZDF | 3. NDR | 4. RTL | 5. Sat1 | 6. RTL 2 | 7. Pro7 | 8. Kabel1 | 9. Vox 5%

15 Antworten

anders

1.ARD 2.ZDF 3.RBB Berlin 4.RTL 5. Sat.1 6.Vox 7.ProSieben 8.ARTE 9.3sat 10.extra 11. KiKa/ZDF_neo 12.NDR 13.RBB Brandenburg 14.WDR 15.HR 16.mdr 17.SWR 18.BRNun 19.ZDF.info 20.n-tv 21.phoenix 22.Eurosport 23.tv.berlin 24.Euronews/Channel21 25. N24

anders

Bei meinem 1.Sat-Receiver (vor ca 15 Jahren) waren die Sender in folgender Reihenfolge gespeichert...und diese Reihenfolge halte ich auch heute noch beim Programmieren eines anderen Receivers ein. Das hat aber nichts über die Sehgewohnheiten der Sender auszusagen,sondern ist reine Gewohnheit: 1.RTL, 2.Sat1, 3. Pro7, 4.RTL2, 5.ARD, 6.ZDF, 7.MDR, 8.SWR, 9.NDR, 10.WDR, 11.BR3, 12.3sat, 13.NTV, 14.VOX, 15.Eurosport, 16.DSF, 17.SuperRTL, 18.Kabel1 und 19.N24. Alle Sender danach sortiere ich nach Lust und Laune unterschiedlich. Meist kommen dann CNN,Sky News,danach die restlichen 3.Programme,anschließend die kleinen Spartensender.

Das Erste soll das Erste sein. Ich finde diese Sortierung nicht richtig.

0
@sinatorshizi

Das Erste auf die 1 wegen dem Namen. Beim ZDF auf die Zwei ist das auch noch logisch...aber wie machst du das bei den vielen dritten Programmen ? :-D

0
anders

ARD, ZDF, BR, NDR, WDR, ARTE, 3sat, N24, Phoenix

Wie bekommt man einen eignen TV Sender

Hallo ich Frage mal ganz Naiv: Was müsste man machen um einen TV Sender zu "erbauen". Ich habe es nicht vor, will es nur wissen. Bitte nicht mit: "Kauf dir einen," antworten

...zur Frage

Sender gelöscht-kommen immer wieder!

Huhu,

Ich habe nach einem Sendersuchlauf meine Sender im TV wieder sortiert und unnütze Sender gelöscht. (Internetsender die sowieso nicht funktionieren und so ein Sekten-Sender). Aber jedesmal wenn ich den Fernseher wieder anschalte sind die Sender wieder da! Könnte mir jemand sagen wie ich die wieder loswerde?

LG Natasha

...zur Frage

Was genau versteht man unter einer Kalluskultur?

Habe da eine kleine Meinungsverschiedenheit mit meiner Lehrerin. Was genau versteht ihr unter einer Kalluskultur?

...zur Frage

Wird man in 100 Jahren beim Fernsehen noch auf einen Bildschirm starren oder wie 🖥️😲?

Oder ganz anders irgendwie im Raum 3-D oder zum Anfassen? 🤝📺

...zur Frage

Wie kann ich HD-Sender empfangen? Was brauche ich?

Hallo, ich habe einen HD-fähigen Fernseher (Samsung UE65KS8090). Im Moment bekomme ich das TV-Signal digital über Kabel von Kabel Deutschland.

In 6 Monaten ziehe ich jedoch um und habe dann eine Satelliten-Schüssel und habe als Anbieter wahrscheiinlich UnityMedia.

Spielt bei dem HD-Empfang der Anbieter und die Empfangsart eine Rolle? Was brauche ich jeweils und bei welchen Anbietern kann ich HD buchen?

Danke für Eure Hilfe!

...zur Frage

Arirang TV bekommen, aber wie?

Ich habe auf Wikipedia gelesen das man sich den Sender Arirang TV holen kann. Kann mir jemand genau erklären was ich jetzt zu tun habe? Muss ich am Fernseher irgendwas einstellen, oder wie ist das?

VIELEN DANK SCHONMAL FÜR EURE ANTWORTEN

LG Aylin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?