in welcher Phase befinde ich mich?

3 Antworten

vielleicht mal einen tag voneinander nehmen und drüber nachdenken was du wirklich willst. streitphasen sind halt echt die schwierigsten. aber ich denke wenn du schon so denkst, heißt es eigentlich schom einiges. ich würde aber am besten nochmal mit ihr reden. ihr beide, an einem ruhigen ort und wenns mit streit endet, dann würd ich sagen es passt nicht - kommunikation ist ganz wichtig ! außerdem seid ihr ja jung und soweit ich weiß denken viele genauso und machen dasselbe durch. in jeder beziehung kommen solche Phasen und ich glaube, da muss man sich fragen, ob es sich für diese person lohnt ( also diesen ganzen stress auszuhalten) oder nicht

Das ist dann ja wohl auch noch die erste Beziehung. In den Jahren habt ihr euch besser kennen gelernt und eure Fehler und schlechten Angewohnheiten, gegenseitig erkannt. Das können in der Menge Reibungspunkte werden, wenn jeder den Anderen erziehen will. Deswegen ist es immer besser, den Partner erst mal näher kennen zulernen, ehe man sich bindet.

In deinem Fall, hast Du schon mal erkannt, das das Ganze mit euch keine Zukunft hat.

Toleranz ist ganz wichtig und über manche Sachen kann man hinweg sehen, aber nicht über alles! Du wirst selber nicht glauben, das man sich zusammen raufen kann, wenn es zu viel wird.

Mit dem richtigen Partner wird vieles leichter und positiver und dann sagst Du dir, warum habe ich solange das mitgemacht? Mach Schluss mit ihr, das Leben ist schon noch lang!

Dir alles Gute, bei der Problem Aufbearbeitung und Suche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube, ein wenig Abstand würde gut tun

Sturmy  13.02.2022, 19:36

Ja, ca.800 km!