In welcher Klimazone (Klimatyp) liegt die russische Großstadt Norilsk?

1 Antwort

Wenn man das Diagramm anschaut, würde ich behaupten, dass diese Stadt bereits in der subpolaren Zone liegt.

Die Kriterien dieser Zone stimmen fast alle überein mit den Daten. Allerdings ist der Sommer für diese Zone "etwas zu warm". Das liegt daran, dass in Russland generell ein sehr kontinentales Klima herrscht, d.h. mit großen jahreszeitlichen Schwankungen.

electromusic
Fragesteller

hm denkst du das auch das kühle kontinentalklima in frage kommt?