In welchen Supermärkten kann ich Sushi kaufen?

5 Antworten

Norma, Edeka.. Aber Sushi würde ich das nicht nennen

Wenn du gutes Sushi willst, geh nicht zum Supermarkt. Lass auch das amateurhafte Zeug beim Chinabuffet liegen. Auch "Asia"-Imbisse, die von Thai curry bis zu Udon-Nudeln meinen alles drauf zu haben kannst du mit ihren grobschlechtig zusammengeschusterten Maki vergessen.

Geh zum Japaner und zahle ggf nen Euro mehr. Und vergewissere dich, dass hinter dem japanischen Restaurantname nicht doch wieder der Vietnamese steckt. Das ist nämlich so, als würde ein südosttranssilvanischer Wanderkoch irgendwo in Japan seine Version von königsberger Klopse als original deutsche Delikatesse verkaufen, die authentisch sein soll, weil er halt Europäer ist.

Wenn schon Supermarkt, dann an diesen integrierten Ständen wie z. B. Eat Happy. Da gibt es vernünftige Qualität, wenn auch nicht ganz billig. Und diese Stände sieht man nur in größeren Märkten. Dieses Mini-Sushi für 2,99 in den kleinen Märkten möchte ich nicht als Sushi essen. In einem Test vor etwa zwei Jahren im Fernsehen hat ein Sushi-Koch die von Rewe noch am besten bewertet, danach Lidl. Dann nur Müll.

Am besten ist, in einem guten Restaurant zu bestellen. Oder - so mache ich das inzwischen - selbst zubereiten. Ist zwar aufwendig, aber für mich Genuss auch in der Zubereitung, und relativ preiswert. Das wichtigste und nicht einfache ist der Reis. Der Rest ist Frische, Geschick und Kreativität.

Ganz normalen zum Beispiel bei Spar

Woher ich das weiß:Recherche

In allen denke ich, aber von Supermärkten schmeckt er nicht so gut. Ich würde lieber direkt in ein asiatisches Restaurant.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Penny, Aldi Nord ( süd weiß ich nicht), Rewe