In welchen Sprachen darf man hier schreiben?

4 Antworten

Fremdsprachige Grußformeln sind erlaubt, aber der Sinn des Beitrages muss auf deutsch verständlich sein.

gutefrage ist eine deutschsprachige Plattform und lauf den Richtlinien sollen Beiträge auch nur auf deutsch verfasst werden, ausnahmen sind Fragen und Antworten zu Zitaten, Bedeutungen oder konkreten Übersetzungen.

Bei Religion scheint das dann auch eine Ausnahme zu sein,da sind Fragen und Antworten voller arabischer Wörter

@Agnos2

Ja, die Mods sind wohl auch alles Muslime. So wie die agieren.c

@Agnos2

Solange es sich um unterdessen bekannte Begrüßungen handelt, ist es OK, sind diese jedoch zu ausschweifend, werden sie durchaus gekürzt.

Hi. Wenn man etwas übersetzen will und das auch die Frage ist, dann darf das auch in anderen Sprachen sein. Oder Erklärungen wie es in der und der Sprache heißt. Sonst aber nur auf Deutsch.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Auf Gutefrage darf man nur Deutsch sprechen, da dies ein deutschsprachiges Plattform ist. Mit Fremdsprachen solltest Du auch eine deutsche Übersetzung hinzufügen, nur auf Arabisch geht das nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte