In welche Länder würdet ihr niemals reisen?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wos nicht sicher is, wo menschenrechte mit füßen getreten werden, wos keine wirkliche kultur gibt.

puemueckl  06.04.2022, 11:56

aaahja wo gibt es denn keine Kultur?

puemueckl  06.04.2022, 13:30
@Nill

ist jetzt eine philosophische frage aber ist nicht alles was menschen machen kultur? Ist eine Gesellschaft ohne Kultur überhaupt möglich? Ich denke nicht

Nill  06.04.2022, 13:34
@puemueckl

Es is ein künstliches kapitalistisches konstrukt.

Kultur muss wachsen und kann nicht gekauft werden

Nill  07.04.2022, 11:55

Danke für den stern 🌟

Hmm Zentralasien is Boooooring. Die Krönung wär wohl Mongolei. Da kann ich dann Ziegen streicheln wenn nicht gerade Sandsturm ist.

Iran hab ich Respekt. Find ich aber okay. Machen tu ich es sicher nicht.

Australien killt meinen Geldbeutel. Da nutzen die coolen Dudes auch nichts

Thailand war ich 2 mal. Ich habe mir selbst eine Einreisesperre auferlegt. Das Land ist krank

Ich würde niemals nach Nordkorea reisen.

Ausserdem würde ich nicht hinreisen wollen in Länder die Menschenrechtsverletzungen begehen.

Per se schliesse ich jedoch kein Land aus aufgrund der Kultur/des Glaubens oder sonstigen Gründen.

Alles andere wäre Diskriminierung

An sich würde ich bei asiatischen reisen kritisch etwas angespannter sein, als wenn ich zb. in europe unterwegs wäre. Ich war mit meiner Schule in China, war ein super Erlebnis allerdings würde ich das nicht als „Urlaubsziel“ für mich setzen. Die Diktatur kann man schon stark spüren

Kolumbien oder Venezuela und auch nicht in die Zentralafrikanische Republik oder nach Mali. Auch Somalia, Eritrea, der Sudan oder Jemen würden nicht auf meiner Reiseliste stehen.

kwon56  06.04.2022, 11:35

Im Jemen war ich 11.93.