In welchen Ländern ist es üblich, Fleisch von Hirschen und Rehen zu essen?

4 Antworten

Das meiste Fleisch wird in den Länder gegessen in welchen es auch solche Tiere gibt.

Ich esse sehr gerne Wildfleisch. leider nicht allzu oft. Zu Weihnachten hatte ich einen wunderbaren Hirschbraten. Ich bin eigens viele Kilometer zu einer mir bekannten guten Metzgerei in Osttirol gefahren, um einen Hirschbraten von echtem Wild zu bekommen. In meiner Stadt gibt es nur Fleisch von gezüchteten Damhirschen. Reh esse ich auch ganz gerne, das kann man leichter bekommen. In Slowenien kann man Bärenfleisch kaufen, es wird allerdings nicht exportiert, weil nur etwa 140 Bären im Jahr geschossen werden. Im Trentino dürfen acht Bären im Jahr geschossen werden, aber der Verkauf von Bärenfleisch ist nicht erlaubt. Da braucht man also Beziehungen, denn irgendwie muss das Fleisch ja entsorgt werden.

Jeweils das Fleisch der Region wird genutzt... Also hier: Hirsch, Reh, Wildschwein, Haase, Fasan... Alles was Feld, Wiese und Wald zu bieten haben. Natürlich neben den gezüchteten Tieren..

Andere Regionen: anderes Wild. In Skandinavien kommen auch Rentier und Elch dazu..

Die Inuit wiederum nutzen Robben und Fisch. Viel Anderes gibt es da nicht.

Die Mongolen essen alles, was da läuft: Kamel und Pferd..

Also: alles, was verfügbar ist, wird genutzt.

Wohl fast in jedem Land, wo diese Tiere leben.