In welchen Jobs darf man tattoos haben?

7 Antworten

Es gibt keine rechtliche Grundlage die Tattoos in "irgendeinem" Job verbieten.
Das käme Diskriminierung gleich.

Leider finden viele Arbeitgeber (Polizei, Bank etc) andere Gründe um Menschen mit Tattoos nicht einzustellen. Es kommt halt immer auf den Arbeitgeber an. Entweder er hat ein Problem damit, oder nicht. Aber kaum einer wird dir direkt sagen, das er dich nicht einstellt wegen der Tattoos. Bzg sagen vielleicht schon (das lässt sich schwer beweisen), aber in schriftlicher Form wirst du sowas nicht kriegen....das wäre eine Steilvorlage für ein gerichtlichen Prozess.

In der Gastronomie haste Aktion ;)
Z.B. als Betriebsleiter.
Je edler der schuppen desto zugehackter dürfen die Kellner etc. sein (zumindest meine erfahrung)

Fast überall, um genau zu sein. Ich habe sogar schon Banker gesehen, die komplett zugehackt waren. Problematischer sind Piercings im Gesicht.

Wenn du bei der Polizei tätowiert bist und vor allem dort wo man es sieht, kommt das gar nicht gut. Wenn du dir unbedingt den Unterarm tätowieren lässt musst du immer langärmlig tragen auch wenn es Sommer ist, denn die Tattoos dürfen nicht gesehen werden. Es könnte aber auch gleich passieren, dass sie dich erst gar nicht nehmen, ja auch die Polizei hat ihre Vorurteile
Ich wünsche dir trotzdem alles beste.

Nelexx1
Fragesteller

Genau das ist die Befürchtung, dass sie einen nicht annehmen dann :/ danke dir !

Animefreak4444  30.09.2016, 20:26

Am besten bist du gleich ehrlich und sagst, dass du Tattoos hast, denn Ehrlichkeit ist am wichtigsten. Und sag einfach gleich, dass man wegen den Tattoos keine Vorurteile gegenüber dir haben soll. Ich denke mal so nehmen sie dich. Nächstes Jahr werde ich mich auch bewerben und wünsche dir ganz viel Glück!

Animefreak4444  02.10.2016, 21:47

nein ist es nicht, ich habe selber tätowierte Bekanntschaft bei der Polizei die gleich ehrlich waren und das hat gepunktet, also bitte vorher informieren

Vielleicht bei einem Security-Services oder als Türsteher ^^