In welchen Fach lernen die Schüler auf Hogwarts das Apparieren?

3 Antworten

Fürs Apparieren muss man einen speziellen Kurs belegen, der in Hogwarts stattfindet.

Es dürfen alle Sechstklässler teilnehmen, die schon 17 sind, oder noch im Laufe des Jahres 17 werden. Die Prüfung darf man jedoch erst mit 17 ablegen.

Für diesen Kurs wird sogar extra der Anti-Apparier Zauber für jede Unterrichtsstunde aufgehoben.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein riesiger Potterhead :D

Dafür gibt es eigene Kurse im 6. Jahrgang, außerhalb des regulären Unterrichts. Ich vermute, Rowling spielt hier auf den Führerschein der Muggelwelt an.