Warum können Hauselfen nach, und von Hogwarts Apparieren/Disapparieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Schutzzauber sind auf Menschen ausgelegt. Elfenmagie funktioniert jedoch anders als die von Menschen.

Woher ich das weiß:Hobby – Life is a struggle, when you're a muggle 🐍

Supertim0815
Fragesteller

Danke dir!

Wenn ihr Herr oder ihre Herrin es erlauben, können sie alles machen außer das Leben beeinflussen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hauselfen haben eine besonders starke Magie. Ausserdem müssen sie überall apparieren können, sonst können sie ihre Aufgabe nicht erfüllen.