In welchen Bundesländern Sondergenehmigung für die Hakennasennatter?

1 Antwort

Was interessieren die anderen Länder? Für dich ist doch nur wichtig, ob diese Schlange in deinem Bundesland auf der Liste der gefährlichen Tiere wildlebender Arten steht. Danach kann man doch googeln.

Kornnattern
Fragesteller

Hallo erstmal,

Woher willst du wissen dass ich das nur über mein Bundesland wissen möchte.Ich habe eine Freundin die dasselbe tun will und eben nicht in meinem Bundesland wohnt. Außerdem hätte ich doch selbst die Idee gehabt das zu googlen, tut mir leid dass ich eben lieber einen lebenden Menschen fragen möchte.