ich besitze ein Waldgrundstück ,welche Genehmigung braucht man damit man dort ein Haus bauen darf und den Wald abholzen darf?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du den Wald abholzen willst, dann ist das örtlich zuständige Forstamt der richtige Ansprechpartner, denn Kahlhiebe sind ab einer gewissen Flächengrösse genehmigungspflichtig.

Für eine Baugenehmigung ist das örtlich zuständige Bauamt der richtige Ansprechpartner, aber wenn es sich nicht um ein privilegiertes Bauvorhaben im Sinne des BauGB handelt, ist es aussichtslos, eine Baugenehmigung zu erhalten, denn Bauvorhaben im Außenbereich sind grundsätzlich unzulässig