In welchen Berufen kann man anderen Menschen dienen?

2 Antworten

Dienen ist die falsche Vokabel!

Man kann anderen Menschen helfen, indem man sich für den Arztberuf entscheidet, richtig diagnostiziert, entsprechend therapiert und gegenüber den Patienten Humanität und Empathie zeigt.

Nach erfolgreich, abgeschlossenen Studium der Humanmedizin und Erhalt der Approbation ist man Arzt, aber kein Facharzt. Es folgt die 5 jährige Weiterbildung zum FA. Die Fachrichtung bestimmt man selbst > Allgemeinmedizin, Innere Medizin, Dermatologie, Pädiatrie, Chirugie, Radiologie, Gynäkologie, Neurologie, Urologie, Rechtsmedizin, HNO, Augenheilkunde, Orthopädie o.a.

Innerhalb der Inneren Medizin sind nochmals Spezialisierungen möglich in > Onkologie, Nephrologie, Gastroenterologie, Kardiologie, Pneumologie, Endokrinologie, Angiologie, Diabetologie, Hämatologie, Rheumatologie. Das gilt auch für die Chirugie, z.b. Kardio/Thorax/Unfall/plastische Chirurgie etc.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Krankenschwestern und Krankenpfleger sowie Altenhelfer und Ärzte stehen hier wohl an erster Stelle.

Doch eigentlich gilt es für fast jeden Beruf. Jeder tut irgendwas für einen anderen. Selbst der Schuhverkäufer, der Dir hilft die neuen Schuhe auszuprobieren.