In welchen Berufen braucht man eine feine Nase?

8 Antworten

Als Destillateur zum Beispiel brauchst du einen guten Geruchssinn.Da musst Du u.a. verschiedene Kräuter "per Nase bestimmen"....

Oder bewerbe Dich bei C&A als Schnuppernase...(Scherz),lg

Wer mit dem Handel unverarbeiteter Gewürze, Tee oder Kaffee (z.B. im Hafen) zu tun hat.

Chemiker oder Tee u.ä. als Kanalarbeiter ist es hingegen eher störend

Neue Parfüme kreieren.

Es ist sogenannte Leute, die testen Deos... An Menschen. Diese bekommen ein Deo aufgetragen und werden dann ordentlich ins Schwitzen gebracht. Und dann wird gerochen ihh. Und das dient halt der Entwicklung von Deos. Aber irgendwie widerlich. Trotzdem erfordert es eine gute Nase.