Glaubt ihr das wenn man ein Animagus ist auch teilweise die Fähigkeit des Tieres auch als Mensch hat?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur in ihrer Tierform. Wobei, wenn sie sehr lange Zeit als Tier verbringen, ähneln sie dieser Gestalt ja immer mehr und ich würde sagen dann verschwimmen allgemein die Grenzen etwas. Kann sich dann aber bestimmt auch negativ auswirken, wie zb das man besser riechen, aber schlechter sehen kann. Komplett Sinne wie in der Tierform haben ist unmöglich, da ein Mensch anders gebaut ist. Wir können ohne die Augen eines Adlers zb unmöglich so gut sehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Life is a struggle, when you're a muggle 🐍

Also sobald man sich das erste Mal Verwandelt hat färbt das Tier auch auf den Mensch ab, sowie der Mensch auf das Tier. Das kann meiner Meinung nach auch körperlich sein, z.b schärfere Augen beim Adler-Animagus aber eher Psychisch. Man setzt die Sicht- und Denkweise seines Tieres also die Instinkte alles automatisch ein. Dagegen kann man gar nix machen, denn alles was man einmal erlebt hat prägt einen, so auch die Instinkte des Tieres. So öffnet sich auch dem Menschen in einem ein viel größeres Aufnahmespektrum.

Ja, das denke ich schon. Die körperlichen Fähigkeiten wie riechen, hören, fliegen sind als Animagus vorhanden.

Als Käfer oder Vogel kann man fliegen und als Fledermaus braucht man dafür natürlich auch die Ortungsmöglichkeit per Ultrasachall, sonst saust man doch in Sekunden irgendwo gegen.

Bedenke, dass Harry Potter eine Jugendbuchfreihe ist und nicht jedes Konzept von Rowling haarklein durchdacht worden ist.

Wanderbembel  29.09.2022, 15:53

Und wie ist es mit der Qualle?

Kajjo  29.09.2022, 16:02
@Wanderbembel

Kommt denn eine Qualle als Animagus vor? Daran erinnere ich mich nicht.

Mir erscheinen Quallen als zu wenig bewusst und beseelt, als dass sie Animagi sein können. Aber wenn es so wäre, dann könnten sie sich sicherlich auch entsprechend pumpend fortbewegen und andere mit Nesseln verletzen.

Genau angeben gibt es nicht. Fans entscheiden das meistens selbst, ist ja im Grunde aber auch ein wirklich unwichtiges Detail

Sofia495
Fragesteller

Naja ich möchte Fanfiction schreiben und da ist es schon ein Unterschied on ich schreibe das Sirius Black etwas gehört hat und ein normalet Zauber nicht

LaveaNata  02.10.2022, 19:53
@Sofia495

Schreib einfach dazu ob Er ein hundegehöhr hat oder nicht, ich lese sehr viele ffs und ab schon beides gelesen :-)

Ich glaub eher, dass sich die Animagusgestalt, die man hat, unter anderem dadurch bestimmt, was man als Mensch für Skills hat. Also, ich schätze, dass es genau anders herum ist, wie du vorschlägst.

Wir wissen ja zumindest eindeutig, dass man nicht bestimmen kann, was man für ein Wesen wird, sondern dass sich das daraus zusammen setzt, wie man ist. Und warum sollten körperliche Merkmale da nicht auch ein Teil sein? Für zb Zauberstäbe ist ja auch der eigene Körper mit ausschlaggebend, warum sonst hätte Ollivander Harry erst komplett ausgemessen?

Woher ich das weiß:Hobby – Viel gelesen und viel selbst geschrieben
Sofia495
Fragesteller

Ja ich meine on das die Sinne nochmal verbessert werden

Seraphiel0  02.10.2022, 19:39
@Sofia495

Glaub ich nicht, ich glaub das bei dieser Person dann das sowieso schon besser war als beim Durchschnitt.