Was ist ein Animagus (Harry Potter)?

6 Antworten

»Ein Animagus ist eine magische Person, die sich in ein Tier verwandeln kann.«

Erster Satz im Wiki 🙄
Wer das nicht versteht, sollte unter Darwins Gesetz fallen...

»Sie nimmt immer die selbe Tiergestalt an. Zu welchem Tier sie werden kann, hängt von ihrer Persönlichkeit ab und ist nicht frei wählbar.«

http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/Animagus

Ein Animagus ist ein Zauberer, der sich in ein Tier verwandeln kann. Das Tier kann er sich nicht aussuchen, denn das wird nach dem Charakter bestimmt. Du kannst dich mit deiner Willenskraft in so ein Tier verwandeln, aber dafür musst du lange trainieren. Wenn du ein Animagus bist musst du dich im Ministerium eintragen lassen. Du kannst dich unbegrenzt lange in dieses Tier verwandeln.

Ich hoffe ich habe dir weitergeholfen.

Ein Animagus ist ein Zauberer, der sich in ein Tier verwandeln kann ABER der Unterschied zu normalen Verwandlungen ist, dass ein Animagus sich nur in 1 bestimmtes Tier verwandeln kann und zwar auf unbegrenzte Zeit und auch ohne Zauberstab. Ich hoffe ich konnte helfen.
LG Hemat99

Ein Animagus ist ein Zauberer, der in der Lage ist sich in ein Tier zu verwandeln.
Jeder Animagus kann sich in ein bestimmtes Tier verwandeln, nicht in jedes beliebige.