In welchem Stil habt ihr eure Wohnung eingerichtet 🤗?
Symbolbild:
12 Antworten
Man sieht, dass bei uns Goths wohnen.
Nach gar keinem festen Stil.
Gekauft wird, was zum Rest passt und mir gefällt.
Im Schlafzimmer habe ich noch viele IKEA Möbel, noch aus der Studienzeit. Entsprechend müssten neue Dinge dazu passen. Meine Küche ist von der Vormieterin übernommen, auch hier muss es dann dazu passen was da ist.
Im Flur möchte ich bald ein paar Bilder aufhängen, die in kein Zimmer so richtig passen und daher dort gut aufgehoben sind. Denn im Flur ist nur eine schlichte Kommode, da passt fast alles zu.
An sich würde ich sagen mein Stil ist recht schlicht, ich habe nur wenig Deko. Wobei seit Corona etwas Kunst dazu gekommen ist, einfach weil ich sie schön fand und gekauft habe. Und wenn man sie hat, muss man sie auch nutzen. Ich habe mittlerweile auch ein paar Pflanzen, eine Freundin hat welche aussortiert und meinte meiner Wohnung fehlt grün, da es mir egal war, wohnen die Pflanzen nun bei mir. Die Jahre davor gab es weder Bilder an den Wänden, noch groß andere Deko.
Was sich durchzieht ist, dass ich eher kalte Farben mag. Blau-grau, gräuliches-lila, viele weiße Wände, Möbel in schwarz, weiß oder grau, etwas Silber z.B. bei einer Uhr die die Griffe vom Schrank farblich aufgreift, sowas mag ich. Da fühle ich mich richtig wohl und zu Hause. Auch die Bilder (außer was in den Flur kommt) passen da farblich zu.
Eine gelbe, beige oder orange Wand würde beispielsweise nie vorkommen, das mag ich gar nicht. So dieses typische Vanillegelb als Wandfarbe, meine eine Schwester liebt es, für mich einfach nur gruselig...
Designermöbel z.B. diese Stühle
https://www.smow.de/kartell/louis-ghost.html
Rolf Benz Couch
und antiker Spiegel aus dem 19. Jahrundert
Art Deco Sideboard
also modern mit antik gemischt
Bei uns ist es gemütlicher Landhausstil mit warmen Farben. Orange/Moosgrün/Braun
Hauptsächlich uralte Möbel, teilweise aus den 50ern, plus meine Musikinstrumente.