In welchem fan-Film gibt es den Charakter Mattheo Riddle?

2 Antworten

Mattheo Riddle ist der Sohn von Tom Riddle (Lord Voldemort) und Bellatrix Lestrange in dem Theaterstück "Harry Potter und das verwunschene Kind", der 8. Harry Potter- Geschichte, die aber explizit für's Theater geschrieben und nie verfilmt wurde.

EDIT:

Meine Antwort beruht offensichtlich auf Fehlinformationen, die mir Google geliefert hat. Mattheo Riddle scheint nur Teil einer FanFiction zu sein, in der er als "Halb"schwester von Delphini auftaucht, was aber auch schon wieder nicht richtig sein kann, da Delphini ja die Tochter von Tom und Bellatrix ist, dann also nicht bloß die Halbschwester wäre.

Das wollte ich nur klarstellen. Danke an Haruktora für den Hinweis!

Ultaon
Fragesteller

Ich dachte es gäbe auch einen Film in dem er auftaucht.

Juli13204  31.07.2023, 23:36
@Ultaon

Nee, den gibt es nur in Fan Fictions und TikTok-Clips. Ich bin nicht mal sicher, ob er überhaupt ein Charakter in dem Theaterstück ist. Ich habe das selbst nicht gesehen und nur darüber gelesen.

Ultaon
Fragesteller
@Juli13204

Im Drehbuch ist er nicht. Aber OK danke

Haruktora  01.08.2023, 03:06

Lord Voldemort hat im Theaterstück nur eine Tochter Delphini und keinen Sohn.

https://harrypotter.fandom.com/wiki/Delphini?so=search

Juli13204  01.08.2023, 10:01
@Haruktora

Gut, dann nicht. Ich hatte es ja selbst schon bezweifelt, nachdem ich gegooglet hatte. Offensichtlich ist er dann nur Teil einer FanFiction, aber halt nicht von J.K. Rowling selbst erdacht. Ist aber auch nicht ganz einfach, da den Überblick zu behalten, wenn man nicht tiefer drinsteckt. Google liefert in dem Fall auch widersprüchliche Informationen.

Haruktora  01.08.2023, 15:22
@Juli13204

Ja das hatte ich schon selbst gemerkt. Diese seite deklariert das er aus dem Theaterstück ist.

https://www.helpster.de/wer-ist-mattheo-riddle_228802

Ich wusste es bloss das er von dort nicht sein konnte da ich mir schon vor Jahren die Diskussionen durchgelesen hatte zum Theaterstück.

Dort wurde darüber Diskutiert warum Voldemort überhaupt aufeinmal eine Tochter hatte. (Wer unsterblich und so machthungrig wie er ist, will eigentlich auch keine Nachkommen.)

Und bin dann über diese Seite gestoplert, in der erklärt wurde wer Mattheo ist.

https://www.pottertalk.net/who-is-mattheo-riddle-and-is-he-in-harry-potter/

Mattheo Riddel ist aus einer Harry Potter Fanfiction und wurde durch Tiktok "zuleben erweckt", er hat auch noch eine Zwillingsschwester namens Aliana.