In welchem Fächer muss ich gut sein um Medizin studieren zu können?

4 Antworten

in den meisten fächern..hauptfächer eh....ich denke religion und kunst ist unwichtig ;-)....dein durchschnitt beim abi muss in jedem fall sehr sehr gut sein...medizin und jura ist nicht für jeden bestimmt

Am besten in allen! je besser der Notendurchschnitt beim abi, desto eher wirst du genommen. es gibt einen nc(nummerus clausus) der einen bestimmten durchschnitt haben muss(kannst dich an einer uni informieren). latein, mathe und naturwissenschaftliche fächer sind in jedem fall gefragt. viel glück.

da du einen Abi-Schnitt von mindestens 1,3 (kann mittlerweile sogar noch höher sein evtl. sogar 1,0) haben mußt, erübrigt sich die Frage. Da muß man schon in allen Fächern gut sein, sonst schafft man noch nicht einmal die Zulassung zum Studium

Was möchtest Du wissen?