In welchem Beruf kann man lange ausschlafen, jedoch dann bis Abend arbeiten?

12 Antworten

Naja, wenn man so einen Job hat, kann man ja nicht pauschal sagen, das man lange schlafen kann. Man geht dann ja auch später ins Bett, also von der Tageszeit her. Demnach verschiebt sich der Tagesrhytmus, aber nicht die Schlafenszeit. Nach einiger Zeit haste dann das selbe Problem, nur um ne andere Zeit... Sich einen Job danach auszusuchen find ich nicht besonders sinnvoll.

Dadurch kannst du doch auch nicht länger schlafen, da verschiebt sich nur dein gesamter Tagesablauf und das ist glaube ich auf Dauer nicht so gut, wenn dein Tagesablauf anders ist als der deines Umfeldes. Ich beneide die Menschen, die solche Arbeitszeiten haben absolut nicht, das ist nicht ohne!

ich kann dir leider keinen beruf nennen aber ich hoffe das du dir wirklich sicher bist ? denn ich finde es doof bis abends zu arbeiten ich geh lieber von 6 bis 17 uhr arbeiten und hab noh etwas vom tag ... aber wie wäre es dann mit barkeeper ... das macht sogar noch spaß ^^

Honeybee89  23.03.2010, 21:55

6-17 uhr? das sind ja 11 Stunden, ich arbeite da lieber von 8 - 16:45

Gibt mittlerweile einige Berufsfelder bei denen Gleitzeit sich immer mehr durchsetzt. Insbesondere im IT Bereich kommt das oft vor (Dass Informatiker Nachtmenschen sind, hat sich auch schon in den Chefetagen rumgesprochen.) Bei Berufen mit direktem Kontakt zu Kunden wird das schwierig, da bleibt wohl nur die Gastronomie.

Nachtdienste im Krankenhaus, Bereitschaften auch bei Ambulanten Diensten. Pförtner im Parkhaus bei Nacht............