Gibt es einen kreativen Beruf, indem man nur zeichnen muss?

14 Antworten

Es dürfte schwierig werden damit

Ich bin nicht besonders kreativ aber wenn man mir sagt was ich genau zeichnen soll kann ich schon damit umgehen

einen Job zu finden, mit dem man die Miete bezahlen kann.

Aber wenn man kein Geld verdienen muss, ist Zeichner sicherlich ein Beruf, den man überall angeben kann.

Du könntest es natürlich mit einer Karriere als Kunstmalerin probieren. Es ist aber unglaublich schwierig, Dir etwas genaueres zu empfehlen, wenn man Dich und Deine Qualitäten nicht kennt.

Bevor ich mich so einschränken lasse, würde ich weiter zur Schule gehen, also Abi machen. Vielleicht in einem technischen Gymnasium. Oder mach mal ein Praktikum in einer Zeitung oder Töpferwerkstatt oder Au Pair in UK.

Ich weiß nicht, wer dich zu den "vielen" Tests geschickt hat und wer sie durchgeführt hat (wäre interessant, das zu erfahren! - waren das "Professionelle"?)... vor allem, wer dir dann "gute Teamfähigkeit" und gleichzeitig "niedriges Verantwortungsbewusstsein" bescheinigt hat! Deine Beschreibung passt irgendwie auf jeden Menschen deines Alters - Zeichnen und malen, vor vielen Leuten nicht frei sprechen können etc..... Wahrscheinlich hast du viel mehr Fähigkeiten, als dir diese Leute einreden, du bist nur NOCH nicht selbstbewusst genug, um etwas an dir zu entdecken, was diese Leute BIS JETZT von außen nicht sehen konnten.

ich weiß die Antwort kommt "etwas" spät aber ich kann dir einen Beruf nennen der perfekt in deine Beschreibung passt. Ich hatte nämlich genau dasselbe Problem ^^ zeichne schon ewig und wollte unbedingt einen Beruf haben in dem ich den ganzen Tag nur malen muss. Viele haben einfach keine Ahnung und schreiben man soll doch Kunst studieren oder schlagen vor ne Ausbildung als Architekt oder technischer Zeichner zu machen. Blödsinn. Da muss man alles berechnen und zeichnet nur ein paar blöde Linien.

Naja auf jedenfall bin ich dann auf den Beruf Bühnenmaler im Theater gestoßen. Habe mich beworben und musste zwei mal vorzeichnen und am Ende hab ich die Ausbildung bekommen :) (PS gefällt mir super!!!!)

kleiner Nachteil ist nur, dass sich seeeeeehr viele für diesen Beruf bewerben und man dadurch nur geringe Chancen hat in einem Betrieb genommen zu werden. Ich weiß ja nicht wie gut du zeichnen und malen kannst aber du musst schon was ordentliches zustande bekommen um überhaupt eingeladen zu werden. aber probieren geht über studieren. falls du noch keine Ausbildung angefangen hast und das jetzt liest, hoffe ich das ich dir helfen konnte :)

Naja, besonders gut bist du nicht in Deutsch, tut mir Leid. Auf Höflichkeit sollte man auch sonst immer achten, das ist kein Berufskriterium. Wenn du so gut zeichnen kannst, mal eben Bilder und verkauf sie, zB comics für die Zeitung oder so. Trotzdem würd ich erstmal einen guten Abschluss als Backup anstreben ;)