In welchem Alter sind Männer am Attraktivsten?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja 80%
Nein 20%

4 Antworten

Ich glaube dass man das pauschal garnicht so sagen kann. Heute, mit fast 30 finde ich männer nicht mehr so attraktiv, die ich mit 20 siche angeschaut habe. Andersrum hätte ich männer, die ich heute durchaus attraktiv finde, mich 20 keines Blickes gewürdigt.

Das kommt, denke ich immer auch auf die gefragte Altersgruppe an.

Das Alter sagt wenig über die Persönlichkeit aus. Jeder hat nun mal Vorlieben, egal wie alt man ist

Luria370
Fragesteller

Die Persönlichkeit entscheidet für mich, ob ich eine Frau liebe. Wenn Ich weiß, dass ich ihr trauen kann und sie genauso aufopferungsvoll ist wie ich, dann kann Liebe entstehen. Das hat i.d.R. nichts mit dem Aussehen zu tun, vielleicht eher mit Intuition und Chemie.

Nein

Ich würde eher sagen, Männer finden Frauen mit Anfang zwanzig am attraktivsten und Frauen finden Männer am attraktivsten, die fünf bis zehn Jahre älter sind als sie selbst.

Luria370
Fragesteller

alter/2+7 (Rechnung meines Onkels für den optimalen Altersunterschied zwischen Mann und Frau, gesehen von Standpunkt des Mannes).

also ich denke, dass 3,5 Jahre Altersunterschied perfekt sind.

Ja

Aber auch Frauen fand und finde ich gerade mit 30 oder darüber häufig attraktiv. Vielleicht nicht mehr ganz so knackig, dafür aber gereift und lebenserfahren.

Luria370
Fragesteller

Ich hoffe, dass da nicht alle sexuell zu freizügig gewesen sind (weltanschauliche Gründe; gilt für mich für Männer wie auch Frauen!).