In welchem ​​Alter ist man mental erwachsen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erwachsen ist man offiziell ab 18. Man kann aber in jedem Alter ins Kleinkindalter zurückfallen oder mit 35 eine verspätete Pubertätskrise durchmachen. Die äussere und die innere Entwicklung stimmen nicht immer überein.

Kann man nicht wirklich sagen

manche 15 oder 18-Jährige sind teils mental weiter als manch einer/eine mit 24 oder 25-Jahren.

Wenn ich mir aber die heutige Jugend so ansehe glaub ich das nicht wenn man manche so reden hört.

Bin 35 und fühle mich manchmal trotzdem noch kindisch :-) man darfs nicht so eng sehen, wichtig ist Verantwortung tragen, ehrlich sein so gut es geht ^^, hilfsbereit, höflich... dann ist egal ob man manchmal das Kind rauskommen lässt. Finds eigentlich sehr befreiend und meine Kinder lachen viel mit mir, auch sehr wichtig finde ich.

Das ist individuell. Manche werden nie erwachsen.

Das gehört ist erst mit 25 vollendet entwickelt. Alles andere ist, denke ich definitionssache.