In welchem Alter erreicht die Fichte eine Höhe von 12 Metern?

2 Antworten

Wie lautet dein Rechenweg?

Du kannst :(0,1/2) und dann PQ Formel oder so gleich ABC Formel.

Übrigens sicher das es nicht w(t) heißt, weil dann würde W(t) die Höhe in Abhängigkeit vom Alter angeben. Du hast ja offensichtlich die Stammfunktion gebildet.

P.S : Ersetzt die "x" durch t.

Woher ich das weiß:Hobby – Schüler.
Lamalpacka
Fragesteller
Kannst du mir einmal erklären wie ich auf 40 komme? "also einen rechen weg da ich maximal verwirrt bin soll ich das mit stamm Funktion oder der normalen machen
Applwind  21.03.2019, 21:39
@Lamalpacka

Dann solltest du mir bitte die Funktion diktieren, die da oben ist falsch .

Applwind  21.03.2019, 21:48
@Lamalpacka

Jawohl jetzt sieht es besser aus. So also w(t) war es. Dann bilden wir die Stammfunktion. Die wäre F(x) = t²/200 +0,1t = 12

Das aufgelöst ergibt dann x2 = 40. Schaffst du das?

Lamalpacka
Fragesteller
@Applwind

Ich habe schon vorher verstanden dass man das so hinstellt und die stammfunkrion gleich 12 setzt aber wie man zu x2 gleich 40 kommt versteh ich nicht

Lamalpacka
Fragesteller
@Applwind

Wenn ich es mit p q Formel oder polyroots mache kommt nicht 40 raus

      Natürlich ist -60 als Lösung unsinnig.

Woher ich das weiß:Hobby – Schüler.
Lamalpacka
Fragesteller

Vielen dank😊

Applwind  21.03.2019, 22:04
@Lamalpacka

Bitte. Beachte das w'(t) die Wachstumsbeschleunigung angibt, daher wie schnell sich die Wachstumsgeschwindigkeit ändert. Es ist wie in der Physik bei der gleichförmigen Bewegung wenn a= const ist.

Applwind  21.03.2019, 22:10
@Applwind

*gleichmäßig beschleunigte Bewegung. Ich sollte schlafen gehen.