In welche richtung Samen einpflanzen?

Samen - (Pflanzen, Erde, Blumen)

6 Antworten

Naja., es macht schon Sinn, wenn der Keimling in die Richtung gesetzt wird wo er auch hin soll. Also die offene Seite logischerweise nach oben einsetzen.

Dieses ding muss glaub nach unten, weil das ist doch die wurzel, glaub ich zumindest

Es ist vollkommen egal, wie Du die gekeimte Saat in (oder auf) die Erde bringst, die findet schon ihren richtigen Weg.
Überdecke die Saat mit Erde - so "hoch" wie der Same dick ist, dann ist alles gut.
Aber mir scheint es um einiges zu früh im Jahr zu sein für Aussaaten - ich würde damit erst im März/April anfangen, wenn die Tage wesentlich länger sind. Die Lichtverhältnisse stimmen einfach noch nicht, ab Mitte Mai (keine Bodenfrostgefahr mehr) können die "grünen Kinder" dann nach draußen.
Trotzdem wünsch ich Dir viel Erfolg mit dem Pflänzchen!

suzyseeds.com Erfahrungen?

Hallo zusammen, ich habe Samen bei bei suzy seeds bestellt. Hat jemand Erfahrung mit der Seite? Wie lange brauchen die Samen bis sie hier sind? Sind die Samen gut? Bin über Berichte dankbar. Viele Grüße

...zur Frage

Cannabis bestellen erlaubt? Zamnesia.com?

Hallo, Darf man Cannabis-Samen aus den Niederlanden bestellen ? (Auf der Seite zamnesia.com ) Aber es nicht einpflanzen ? Komme aus Deutschland

LG Danke für die Antworten

...zur Frage

Internetseite, die Hanf Samen verkauft...Legal?

Hallo zusammen,
Ich bin im Internet gerade zufällig auf die (deutschsprachige) Seite sensiseeds.com gestoßen, welche Hanf-Samen verkauft beispielsweise für Purple Haze für 108€ für 10 Samen. Auf dieser Seite sind auch Kundenbewertungen zu sehen (welche nebenbei bemerkt meist sehr positiv ausfallen), also gibt es tatsächlich Abnehmer.
Ist es nicht illegal auf dieser Seite Samen zu bestellen, da Marihuana bekanntermaßen in Deutschland illegal ist, insbesondere der Handel, beziehungsweise der Anbau diser Pflanzen.
Und vor allem würde man doch in der heutigen Zeit der Überwachung direkt festgenommen werden, oder zumindest ein Verfahren eingeleitet werden, wenn man nachweislich auf dieser Seite bestellt?
Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Tomatenkerne ziehen, paar fragen

Hallo Ich habe mich auf mehren Seiten über Tomaten im Topf zu pflanzen informiert, trotzdem ist mir noch manches unklar. Ich habe die Samen in kleine Töpfe mit NORMALER Blumenerde gepflanzt. Kommen die trotzdem???, weil ich habe auf einer Seite gelesen, dass man sie mit Anzuchterde pflanzen soll. Ach ja ich habe die samen 4 cm in die Erde gesteckt, keimen die trotzdem? Ich hab noch Samen übrig, soll ich Maulwurfs erde benützen??

LG

...zur Frage

Wieso ist mein Liebstöckel so schwach?

Hallo. Ich habe vor drei Wochen Liebstöckel gesät. Ich hatte keine Anleitung, deshalb habe ich einfach fünf Samen in einen Topf mit Erde gatan. Mittlerweile sind es fünf kleine Pflanzen. Diese sind aber total schwach, also die Stängel sind sehr dünn, sodass die Pflänzchen nicht mehr stehen können und zur Seite geknicht auf dem Boden liegen? Der Topf steht am Ostfenster Und gieße so, dass die Erde immer leicht feucht ist. Was mache ich falsch? Ist der Liebstöckel noch zu retten?

Danke.

...zur Frage

Die Sims 4: Kuhpflanzensamen lässt sich nicht einpflanzen!

Hallöchen Alle,

immer dann, wenn ich den Samen der Kuhpflanze einpflanzen will verschwindet er, egal was ich tue und egal wohin ich ihn setze. Kuhpflanzensamen setzen --- Samen verbuddeln --- Sim steht wieder auf --- Häufchen mit Samen darin verschwindet. Ich konnte bereits im Internet lesen, dass dieses "Verschwinden" durchaus passieren kann, aber immer? ich weiß nicht, ob es an dem Update (Geister kamen hinzu) liegt, aber davor schaffte ich es solch einen Samen zu setzen, aber das Phänomen war ähnlich. Kuhpflanzensamen setzen --- Samen verbuddeln --- Sim steht wieder auf --- Häufchen mit Samen darin verschwindet uuuuuuuuunnnddd --- taucht an anderer Stelle wieder auf, jedoch nicht weit davon. Nun stelle ich mir die frage, ob es diesmal villt wieder so ist bzw., hat einer von euch auch dieses blöde Problem und wenn ja, wie habt ihr es gelöst, falls das überhaupt geht. -.- Danke schoneinmal für die Antworten :D .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?