In welche richtung Samen einpflanzen?

Samen - (Pflanzen, Erde, Blumen)

5 Antworten

Es ist vollkommen egal, wie Du die gekeimte Saat in (oder auf) die Erde bringst, die findet schon ihren richtigen Weg.
Überdecke die Saat mit Erde - so "hoch" wie der Same dick ist, dann ist alles gut.
Aber mir scheint es um einiges zu früh im Jahr zu sein für Aussaaten - ich würde damit erst im März/April anfangen, wenn die Tage wesentlich länger sind. Die Lichtverhältnisse stimmen einfach noch nicht, ab Mitte Mai (keine Bodenfrostgefahr mehr) können die "grünen Kinder" dann nach draußen.
Trotzdem wünsch ich Dir viel Erfolg mit dem Pflänzchen!

Naja., es macht schon Sinn, wenn der Keimling in die Richtung gesetzt wird wo er auch hin soll. Also die offene Seite logischerweise nach oben einsetzen.

.....dieser Keimling muss nach oben

und oberhalb der ERDE, er wächst Richtung Licht.

MADmillian
Fragesteller

Also hab ich das richtig oder muss das anders rumm ??oder schräg legen? Die sucht sich den weg oder??

Dieses ding muss glaub nach unten, weil das ist doch die wurzel, glaub ich zumindest

Des Schwarze muss in die Erde, das grüne muss nach oben.