In welche Richtung ist der Schalter an?

4 Antworten

Ich würde sagen, so isser aus, denn man sieht ein rotes Symbol. Das Symbol sagt mir: Hier drücken für Turbo und hohem Stromverbrauch. Es wäre seltsam, wenn man einen rot gekennzeichneten Knopf drücken müsste, um in den Normalmodus zu kommen.

daCypher  28.08.2020, 12:07

Kann aber genau so gut sein, dass die rote Markierung bedeutet "Achtung, ich bin im Schockfroster-Modus" und man ihn umlegen muss, um in den Normalmodus zu kommen.

Meine Einschätzung ist aber eh, dass man mit dem Knopf den ganzen Kühlschrank ein- und ausschalten kann und der Schockfroster-Modus höchstens aktiviert wird, indem man das Rad auf "volle Pulle" dreht.

(PS: Sorry, nicht gesehen, dass die Frage schon 3 Jahre alt ist. Seit wann kann eigentlich jeder wieder irgendwelche uralten Fragen pushen?)

0

Wenn Du eine Angabe zu Hersteller und Typenbezeichnung gemacht hättest, dann könnte man eher zu einer richtigen Antwort kommen. Aber so bleibt nur die Spekulation:

Ich gehe davon aus, dass die rote Markierung eine Schalterbleuchtung imitieren soll. Somit wäre der gezeigte Schalterstand der EIN-Zustand. Ansonsten kann man evtl. den Schalterzustand über eine Verbrauchsmessung feststellen.

Alternative: den Schalter heraushebeln und auf Durchgang überprüfen (vorher Netzstecker ziehen!).

Wenn du die rote Markierung siehst, ist er aus.
Wenn nicht an.

Zurzeit ist er also auf Aus.