In was für Klamotten zur Zeugnis Übergabe?
Hi, ich habe bald meinen Abschluss und wollte gerne einen Anzug mit Lackschuhen usw anziehen. Sollte man das machen? Und was habt ihr damals getragen
5 Antworten
Spricht nichts dagegen. Man hat ja nen Anzug, extra für spezielle Anlässe. Wenn die Zeugnisübergabe für dich speziell genug ist, und du gern einen Anzug tragen willst, mach ruhig. Ich finds nett, wenn Leute sich noch für besondere Ereignisse schick machen (jaja, ist nur n Zeugnis, passt schon).
Ich hab mich dafür immer "normal" angezogen. Ich vermute, die meisten bei dir werden das auch machen. Aber davon musst du dich nicht abhalten lassen. Zieh an was du magst. Es spricht echt nichts dagegen, bei sowas nen Anzug zu tragen.
Ich mein, musst du wissen. Wenn du dich dann zu unwohl fühlst, kannst es natürlich auch lassen. Oder dich ein bisschen schick machen, also Hemd und vielleicht ne bessere Hose. Aber es spricht, wie gesagt, absolut nichts dagegen. Man kann auch mal nen Anzug tragen, wenns nicht gesellschaftlich vorgegeben ist. Ist ja auch nur Kleidung.
Das wäre wohl nur angemessen, wenn Du Dein Abi geschafft hast. Dann jedoch hätte man Euch mitgeteilt, welche Klamotte dann angebracht wäre.
Ansonsten kannst Du normale Kleidung tragen.
Frag mal, was Deine Klassenkameraden gedenken zu tragen. Wenn die dann die Schultern zucken, an ihrem Hoodie zupfen und "so" sagen, dann wirst Du im Anzug wie ein Alien wirken.
Poloshirt
Ja das passt so. Wir waren damals auch eher schick angezogen. Ich hatte ein schwarzes Abendkleid mit high heels
Sauber adrett, eher unaufdringlich.
Danke 🙏