In was fuer einem Verein oder ehrenamtlichen Verein (freiwillige Arbeit) kann ich am besten eine Freundin / Ehefrau finden als 28 Jaehriger?
Welche ehrenamtliche Taetigkeit ist dazu am besten? Ich frage weil ich sehr einsam und isoliert lebe. Meine einzigen Begabungen sind dass ich sehr gut Englisch lesen/schreiben kann, auch sprechen, doch mit deutschem Akzent und ich kann beliebige Software am Computer installieren/herunterladen.
4 Antworten
Erstmal: ehrenamtliche Arbeit macht man nicht, um sich ne Freundin zu suchen. Das macht man, weil man das Bedürfnis hat, sich einzubringen und anderen zu helfen. Ein Ehrenamt ist keine Partnervermittlung. Wenn es dir nur darum geht, lass es lieber und meld dich bei ner Partnervermittlung an.
Ansonsten: Mal beim Gemeindehaus nachfragen. In den Veranstaltungskalender deiner Stadt schauen.
Hier bei uns gibt es z.B. ein Angebot für Leute, die gut mit PCs und so umgehen können und das Wissen an alte Menschen vermitteln und das mit ihnen üben. Sozusagen: Oma lernt Handy.
Buchhandlungen suchen Vorleser für Kinder.
In Altenheimen wird häufig nach Leuten gesucht, die sich mit den Bewohnern beschäftigen.
Jede Tätigkeit wo du mit Menschen zu tun hast (Software installieren gehört da eher nicht dazu)
ich würde da eher Feuerwehr oder ne Hilfsorganisation ,wie zB DRk,DLRG bevorzugen
Einsame Frauen kannst du im Altenheim oder in der Suppenküche für Obdachlose finden.
/s
Was willst du denn für eine Freundin/Frau?
Wenn du eine willst die auch nerdy ist dann musst du dementsprechend deine Strategie anpassen und an Orten suchen wo solche Frauen rumlaufen. Oder dem Schicksal vertrauen und das machen was dir Spaß macht und dich erfüllt, da wird es ja dann Frauen geben die dir ähnlich sind.
okay danke