In paar Monaten endet mein letztes Schuljahr, aber meine Ausbildung wird erst im April 2023 beginnen. Was empfehlt ihr mir in diesen Monate zu machen?

4 Antworten

Reisen

oder Vollzeitjob 3 Monate und dann Reisen

Suche dir einen Teilzeit oder Mini Job um schon mal ein wenig Berufserfahrung zu erlangen. Dann wirst du bei deiner Ausbildung nicht so sehr überwältigt. Wenn du aber darauf keine Lust hast, dann mache ein FSJ oder Reise mit ein paar Freunden oder alleine durch die Gegend ! Ist auch mal schön einfach abschalten zu können.

Mach einfach dies, was du schon immer mal tun wolltest aber, dir einfach die Zeit gefehlt hat um dies zu erledigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schüler der 10.Klasse

Bundesfreiwilligendienst (oder in anderen Bundesländern FSJ glaube ich) im Krankenhaus finde ich toll.

  1. Da ist jede helfende Hand recht
  2. Man bekommt Geld
  3. Man lernt was fürs Leben
  4. Man lernt viele Interessante Leute und Geschichten kennen
  5. Es ist soweit ich weis nicht zeitlich begrenzt

Alles in Allem würde man seine Zeit dort sinnvoll einsetzen