In Ordnung dass Lehrerin mit um 1 Uhr nachts schreibt?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das geht so nicht klar, und das würde ich auch so kommunizieren

Was war es denn so dringend dass sie dir schreiben musste? Finde ich nicht okay, weil es auch um 7 oder 8 Uhr gereicht hätte.

Nureinefrage526
Fragesteller

Um 15 Uhr war eine Autogrammstunde von der Deutschen Nationalmannschaft und da hat sie mir geschrieben, dass ich dabei bin. Aber es hätte ja auch um 9 oder 10 Uhr gereicht.

Natürlich ist das in Ordnung

Ja, ich finde das oin Ordnung, dass du um 1 Uhr nachts schon geschlafen und die Nachricht dann erst am kommenden Morgen gelesen hast. Mit Sicherheit erwartet auch kein Lehrer von Dir, um 1 Uhr nachts zu antworten.

Nureinefrage526
Fragesteller

Dann hätte sie auch erst um 9 Uhr oder so schreiben können. Sie hat auch geschrieben : "gib mir doch eine Rückmeldung, ob du die Nachricht gelesen hast". Das finde ich halt nicht in Ordnung

therealkickers  10.07.2021, 22:36
@Nureinefrage526

Du musst doch nicht um 1 Uhr nachts antworten? Du kannst doch auch am nächsten Vormittag schreiben "Hab ihre Nachricht erhalten". Wenn Du um 1 Uhr nachts das Handy beim Schlafen anhast, beschwer dich doch nicht. Um die Zeit sind die Handys aus und fertig.

Das ist halt heutzutage Eure Krux mit Eurem 24/7 Online Leben. Kein Mensch verlangt von Euch diese Rund-um-die-Uhr-Bereitschaft. Wenn jemand um 1 Uhr nachts noch wach ist und noch ein paar relevante Nachrichten verschicken will, lass ihn doch. Es liegt an Dir, wann Du antwortest.

kommt darauf an. Wenn es für dich kein Nachteil und keinen Ärger bedeutet wäre es mir egal :)